Michael Schneider
Über mich ...
... und die Welt ...
Links & Hinweise
Kontakt & Impressum

 

Über mich ...

 

 

 

Geboren 1963 in Bad Neuenahr absolvierte ich dort 1982 das Abitur und studierte nach dem Wehrdienst Geschichte an der Universität Bonn.

 

Während dieser Zeit lernte und arbeitete ich in der Gastronomie und entwickelte mich so auch zum

"Gerne-Gut-Esser".

 

Nach paralleler Ausbildung bin ich seit 1988 selbständig tätig als

Vermögensberater für die

Deutsche Vermögensberatung AG.




Der Weg ...


... ist das Ziel ...

 

Als - inzwischen "re-singleter" - Vater dreier erwachsener Kinder engagiere ich mich seit Jahren mit meinen Outdoor-, Logistik-, Kreativ- und Kommunikationsfähigkeiten für Kinder und Jugendliche - unter anderem als und für Pfadfinder und in der Grundschul-Ganztages-Betreuung.

 

 

In diesem Umfeld kennt man mich gelegentlich auch als "Graubart" - mit einer der Rolle angemessenen Historie, denn ...

 

 

Graubart, der immer Gräulichere,

 

wurde bereits im letzten Jahrtausend geboren – als es zwar keine Heller mehr gab, aber immerhin noch Pfennige – und wuchs auf in den Niederungen des Versprechens am nordöstlichen Rande des Hochlands südöstlich der Nordwestküste von Kannitverstan.

 

Schon damals in dieser grauen Vorzeit - als er gerade mittelgroß dem Kleinkindalter entwachsen war - wurde er völlig unvermittelt Opfer einer gut mannshohen Alphabetisierungswelle auf dem Buchstabensuppenteich, was sein Schicksal noch bis zum heutigen Tage nachhaltig beeinflusst.

 

Seinem Karmatismus folgend hat er sich bereits in jungen Jahren immer wieder vor dem Schlafen hochgelesen bis in die ehrwürdige altversprachlichte Universität zu Babylon an das dortige Institut zur Erfindung des gordischen Knotens und der Entwicklung auch anderer internationaler Irrungen und Wirrungen.

 

Als ewiger Student ihm noch unbekannten Wissens und infiziert von inzwischen chronifizierter kindlicher Wissbegierde fristet er seit jenen unglaublichen Tagen der ersten manuell-individuell zu steuernden Beleuchtung ein titelloses Leben als Weltenwanderer und Glücksforscher – schicksalhaft getrieben zur ständig weiter reichenden und forscher forschenden gedanklichen Wanderschaft durch die Dimensionen des Seins.

 

„Und das Glück liegt im Glücklich-Sein ...“ pflegt er dabei immer wieder gerne und mittlerweile durchaus übergewichtig zu sagen …

 

... und währenddessen gar wahrlich gräulich zu grinsen ... ;-)

 

 

 

Und ihr könnt ihn euch sogar ausleihen:   www.anderes-entdecken.de ... :-)

 

 

 

Weiter

 

 

 

 

 

... und von mir geschrieben ...

 

 

                              ... "Aufbruch ..." ...

 

                              ... "Angst ?" ...

 

                              ... "Jetzt ... Zeit ... Punkt ..." ...

 

                              ... "Wallfahrt auf Wölflingsart" ...

 

                              ... "Ein gutes Jahr ..." ...

 

                              ... "Per aspera ad astra ?" ...

 

                              ... "WEG - LEBEN" ...

 

                              ... "Mein WEG zum www.Beuerhof.de ..." ...

.

                              ... "Ambiguitätstoleranz" ...

 

                              ... "Graubarts (Alb)Traum-Dreieck" ... :-) ...

 

                              ... "Hasso" ^^ ...

 

                              ... "Graubart, der immer Gräulichere" :-) ...

 

                              ... "Hoppla, ein Stolperstein ..." ...

 

                              ... "Das waren drei ..." ^^ ...

 

                              ... "Geschichten vom kleinen Giftzwerg" ^^ ...

 

                              ... "Denken an Doris - ein AnDenken ..." ...

 

                              ... "Das Projekt "An den Maaren" im Ahrweiler Wald" ...

 

                              ... "Die Geschichte der Schwitzkunst / Teil I - III" ;-) ...

 

                              ... "Gedanken ..." ...

 

                              ... "Der "PSD-SAT 1" - gut(er) Pfad ist das Ziel" ...

 

                              ... "Der Halloween-Run" ...

 

                              ... zur "Völkerverständigung" ;-) ...

 

                              ... zur Bundestagswahl 2009 ...

 

                              ... "Total blau ..." ...

 

                              ... "2009 - Odyssee durch die Osteifel" ...

 

                              ... "Wandern verbindet Welten" ...

 

                              ... "Freiheit ?" ...

 

                              ... "Der Original Lager-Wölfling" ;-) ...

 

 

 

 


Verantwortlich: Michael Schneider - siehe: Impressum | Steuernummer 01/152 /31141